Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Michael Masuth
Datum: 26.10.2007
Views: 3375
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Wie finde ich einen guten DSL Anbieter?

Heute verfügt schon mehr als jeder zweite Haushalt in Deutschland über einen Internetanschluss und die Nutzung dieses Mediums wird mehr und mehr zur Selbstverständlichkeit.

Den meisten Menschen waren die herkömmlichen 56k-Modem oder ISDN-Anschlüsse aber zu langsam und so konnte sich die Technologie des DSL mehr und mehr durchsetzen. Mit DSL, Breitband Internet, ist es möglich, mit hohen Geschwindigkeiten zu surfen und gleichzeitig zu telefonieren, entweder herkömmlich über die Telefonbuchse oder über das Modem, so genanntes "Voice over IP".

In den letzten Jahren hat sich nun eine Vielzahl von DSL Anbietern auf dem DSL Markt angesiedelt die allesamt ihre Produkte als die innovativsten und besten anpreisen. Was aber muss ein Kunde tun um für sich den wirklich besten Anbieter zu finden?
Nun, zuerst einmal gilt es Preise zu vergleichen. Der hohe Konkurrenzdruck zwingt die DSL Anbieter immer weiter mit den Preisen runterzugehen - zum großen Vorteil der Kunden. Als Kunde muss ich mich, bevor ich Preise vergleichen kann, natürlich für eine DSL Variante entscheiden, zum Beispiel DSL 6000, d.h. einen Download von Maximal 6000kbit pro Sekunde.

Der Trend bei den großen DSL Anbietern geht mehr und mehr in Richtung der Komplettpakete, d.h. dass z.B. eine Internet Flatrate (Surfen ohne Zeit- und Volumenbegrenzung) mit einer Telefonflatrate und z.B. einer TV Flatrate kombiniert wird - diese Pakete sind oft wahre Schnäppchenangebote - auch hier gilt es aber natürlich Preise zu vergleichen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz