Es ist kein Rätsel, warum Surfers Paradise, ein Ortsteil von Gold Coast in Queensland, Australien, ein so beliebtes Urlaubsziel ist. Schließlich ist es die Hauptstadt der Unterhaltung und des Glamours der "Down Under" Insel (anders gesagt, Australien) und verkörpert die perfekte Mischung des Lebensstils aus Stadt und Strand.
Doch es ist der Eklektizismus des „Surfers“, wie es liebevoll im australischen Volksmund genannt wird, dass Leute aus allen Gesellschaftsschichten dorthin anlockt. Es gibt Aktivitäten und Veranstaltungen für jedermann, von Familien bis hin zu Rucksacktouristen, Jugendlichen, die gerade ihr Abitur gemacht haben, Alleinreisenden, Surfern, Hochzeitsreisenden und Rentnern. Eine Reihe von Freizeitparks einschließlich Dreamworld, Wet’n’Wild Water World, Warner Bros Movie World, Adrenalin Park, Australian Outback Spectacular und Fleays Wildlife Park sind dort zuhause. Man hat die Wahl zwischen 53 verschiedenen Touren, angefangen von den Walbeobachtungen bis zu Tagestouren ins landschaftlich reizvolle Hinterland.
Unterbringungsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, von Jugendherbergen bis zum 5-Sterne-Hotel. Da es so viel zu sehen und zu erleben gibt, die Urlaubszeit aber begrenzt ist, kann eine richtige Ortswahl eine große Hilfe sein. Der A1 Crown Towers zum Beispiel befindet sich direkt im Herzen von Surfers Paradise. Von dort aus kann man bequem zu Fuß das Stadtzentrum und die Strände erreichen.
Wie die meisten Urlaubsziele bietet Surfers Paradise ein pulsierendes und abwechslungsreiches Nachtleben, das für alle Touristen etwas bereithält. Da ist zunächst „Melba’s Restaurant and Nightclub“, ein großartiger Platz zum Speisen und Tanzen, der von Gästen aller Altersgruppen besucht wird. „The Rose & Crown“, „Cocktails & Dreams“ und „The Drink“ sind denen zu empfehlen, die gerne tanzen. Wenn Sie sich aber einfach nur mit einem Cocktail in der Hand unterhalten wollen und einen entspannten Abend verbringen möchten, sind Sie in „My Bar“ genau richtig.
Gourmets werden von den verschiedenen Küchen beeindruckt sein die dort zu finden sind. In den Straßen und Hotels gibt es unzählige Cafes und Restaurants, die erstklassige Gaumenerlebnisse versprechen. Ein Restaurant, das in letzter Zeit besondere Wellen geschlagen hat, ist das Absynthe, in dem der 2-Sterne-Michelin-Koch Meyjitte Boughenout aufregende, zeitgenössische französische und australische Kreationen auftischt, die eine Weinliste von mehr als 600 verschiedenen Weinen vervollkommnt.
Auch wer gerne einkauft, fühlt sich hier wie im Paradies, Surfers ist nämlich der einzige Platzt in Queensland, in dem man nachts einkaufen kann und zwar 7 Tagen in der Woche. Vierzehn Einkaufszentren und -passagen bieten Einkaufsmöglichkeiten sowohl beim Einzelhändler- als auch in Duty Free Läden. Wenn Sie gerne in einheimischer Atmosphäre einkaufen möchten, sollten Sie die Beachfront Markets besuchen, die jeden Mittwoch und Freitag von 5:30h-22:00h geöffnet sind.
Es gibt wirklich für jeden etwas, der das Paradies besucht, das unter „Surfers“ an Australiens Gold Coast bekannt ist. Während des ganzen Jahres herrscht subtropisches Klima, der Ort liegt ganz in der Nähe des Flughafens von Brisbane (nur eine Stunde Fahrt entfernt), und es ist so touristenfreundlich, wie eine australische Stadt nur sein kann. Für weitere Information über diesen paradiesischen Ort in Queensland besuchen Sie die offizielle Surfers Paradise-Webseite.
|