Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Bernhard Murauer
Datum: 22.06.2012
Views: 1983
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Lyoness lebt soziale Verantwortung

Die Einkaufsgemeinschaft Lyoness ist seit ihrer Gründung im Jahr 2001 zu der kleinen Gruppe von Unternehmen zu zählen, die es geschafft haben, in kürzester Zeit enorm zu wachsen und weltweit zu expandieren - und ein Ende ist nicht in Sicht.

Und zwar in bis dato sechundzwanzig Länder innerhalb Europas, die Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, die VAE, Brasilien, Südafrika – innerhalb kürzester Zeit hat sich die Idee „Lyoness“ weltweit durchgesetzt und immer mehr Konsumenten und Firmen, die am Loyality Programm für regionalen, nationalen und internationalen Handel partizipieren, begeistern sich für diese einzigartige internationale Einkaufsgemeinschaft. Das starke Wachstum von Lyoness ist auch durchaus nachvollziehbar, profitieren Konsumenten doch von Rabatten zwischen drei und bis zu 20 Prozent, die von Lyoness aus verhandelt werden.
Unternehmen, die am Loyality Programm teilhaben, profitieren hingegen von den Vorzügen eines nachhaltigen Kundenbindungprogrammes.

Aber Lyoness ist auch noch viel mehr als ein nachvollziehbares System, das ganz deutlich eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten darstellt – nämlich ein weltweit aktives Unternehmen, bei dem man sich zu sozialer Verantwortung bekennt und diese auch lebt.

Ein wesentliches Beispiel dafür ist die im Jahre 2008 gegründete Child & Family Foundation – diese Non-Profit Einrichtung hat hat das Ziel, Projekte mit Fokus Bildung in den wirtschaftlich stark benachteiligten Ländern der Welt, aber auch in Europa und auf nationaler Ebene zu initiieren und umzusetzen. Der Fokus liegt bei allen Projekten darauf, durch Bildung eine Basis zur Steigerung der Lebensqualität zu schaffen. Nach bereits erfolgreich abgeschlossenen Projekten u.a. in Serbien, Kroatien, Äthiopien, Mexiko, nimmt man zur Zeit Hilfsprojekte auf den Philippinen, Honduras, Nigeria und einigen Ländern meht in Angriff.

Und nicht vergessen werden darf Greenfinity – eine Stiftung, die seit 2011 ihren Arbeitsfokus auf die Bereiche Umweltschutz und Nachhaltigkeit legt. Finanziert werden diese beiden Stiftungen über einen bestimmten Prozentsatz der Einkaufsumsätze von Lyoness Mitgliedern, sowie über Spenden und Bildungspatenschaften. Eine grundlegende Verankerung sozialer Verantwortung verknüpft mit einem konkreten wirtschaftlichen Nutzen für alle Anspruchsgruppen – Lyoness ist ein Beispiel dafür, wie ein verantwortungsvolles und trotzdem gewinnorientiertes, global ausgerichtetes Business Modell funktionieren kann.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz