Möchten Sie etwas Bestimmtes, das Sie nicht mehr brauchen, verkaufen, ist eine Kleinanzeige eine gute Möglichkeit dazu. Ebenso können Sie selbst über die Kleinanzeigen in der Tageszeitung verschiedene gebrauchte Sachen finden, die Sie schon lange brauchen. Haben Sie in den Kleinanzeigen nicht gefunden, was Sie suchen, können Sie selbst eine Suchanzeige aufgeben. Die Welt der Kleinanzeigen in den Zeitungen ist vielfältig.
Kleinanzeigen – kurz und prägnant
In verschiedenen Zeitungen haben Sie die Möglichkeit, Kleinanzeigen sogar kostenlos aufzugeben. In anderen Zeitungen müssen Sie für die Kleinanzeigen bezahlen. Da sich der Preis nach der Länge der Kleinanzeigen richtet, sollten Sie genau auf
• Kurze Beschreibung des zu verkaufenden Objektes
• Preisangabe
• Ihre Telefonnummer
• Erreichbarkeit
achten.
Wissen Sie nicht, welchen Preis Sie für Ihr Objekt verlangen können, sollten Sie eine Preisspanne angeben oder „VB“ als Verhandlungsbasis angeben. Sie möchten schließlich noch etwas verdienen, doch sollten Sie daran denken, dass ein zu hoher Preis vom Kauf abschreckt. Pokern Sie beim Preis in den Kleinanzeigen in Lünen nicht zu hoch und lassen Sie dennoch genügend Spielraum zum Verhandeln. Orientieren Sie sich bei der Festlegung des Preises an dem Preis, den Sie ursprünglich bezahlt haben, und am Alter der Ware.
Sind Sie nicht den ganzen Tag über erreichbar, da Sie berufstätig sind, so sollten Sie angeben, in welcher Zeit Sie telefonisch erreichbar sind.
Erreichen Sie viele Menschen
Überlegen Sie, bevor Sie Ihre Kleinanzeige aufgeben, wie viele Menschen Sie ansprechen wollen. Damit die Anzeige von vielen Menschen gelesen wird, können Sie sie nicht nur in einer, sondern in mehreren Zeitungen aufgeben und eine Kombianzeige schalten. Das wird teurer, doch haben Sie eine größere Chance, Ihre Ware loszuwerden oder das Gesuchte zu bekommen. Schalten Sie die Anzeige über mehrere Zeitungen, so erscheint sie nicht nur an einem Tag, sondern an mehreren Tagen, z.B. in der Woche und am Wochenende.
|