Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Fabian Linge
Datum: 04.04.2012
Views: 2333
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Work and Travel in Neuseeland: Gut für die Karriere?

Wer vor hat vor dem Einstieg ins Berufsleben noch einmal die weite Welt zu erkunden für den bietet sich ein Work and Travel in Neuseeland hervorragend an. Neuseeland bietet für junge Erwachsene das sog. Work and Travel Visum mit dem man nicht nur für bis zu ein Jahr in Neuseeland reisen darf, sondern gleichzeitig sogar jobben kann.

Englischkenntnisse verbessern ebenso wie Erfahrung im Ausland sammeln - quasi ganz nebenbei

Ein Work and Travel macht nicht nur jede Menge Spass, sondern kann sich auch gut auf die spätere Jobsuche in Deutschland auswirken. Ausgezeichnete Englischkenntnisse sind heute das A und O bei den Einstellungskriterien. Fast kein mittelständisches oder grosses Unternehmen stellt derzeit Mitarbeiter ein ohne ausgezeichnete Englischkenntnisse. Meist wird dazu noch ein mehrmonatiger Aufenthalt im Ausland in einem englischsprachigen Land erwartet.

Und genau hier kommt ein Work and Travel Neuseeland wie gerufen. Wer für längere Zeit als Work and Traveller durch Neuseeland gezogen ist, der kann nicht nur einen Pluspunkt bei der späteren Arbeitssuche in Deutschland vorweisen. Als erstes einmal werden die Englischkenntnisse nach der Reise weit überm Durchschnitt anderer Jobanwärter liegen, welche nicht für mehrere Monate im englischsprachigen Ausland gelebt und gearbeitet haben. Zweitens kann man die entsprechende Auslandserfahrung nachweisen sowie zusätzlich hat man sogar im Ausland Arbeitserfahrung sammeln können, ein ein umstand, die der Bewerbung evtl. den letzten Schliff geben kann um ganz oben auf dem Bewerbungsstapel des Arbeitgebers zu landen.

Schlussbemerkung

Ein Work and Travel Neuseeland wird von vielen falsch eingestuft, aus Angst, dass ein längerer Aufenthalt in Neuseeland sich negativ auf den Lebenslauf auswirkt. Dies ist allerdings eine Fehleinschätzung. Das Gegenteil ist der Fall, gute Fremdsprachenkenntnisse, Erfahrung im Ausland ebenso wie Berufserfahrung im Ausland sind heutzutage eine Grundvoraussetzung vieler Arbeitgeber und genau diese Erfahrungen bekommt man bei einer Work and Travel Neuseeland Reise.

Es ist also eine sehr gute Möglichkeit nicht nur jede Menge Spass in Neuseeland zu haben sondern zur gleichen zeit noch etwas gutes für den Lebenslauf zu tun. Wer kein Work and Travel in Neuseeland macht, aus Angst, anschliessend in Deutschland von Arbeitgebern schief angeschaut zu werden, der verzichtet nicht nur auf das Abenteuer seines Lebens, sondern verbaut sich auch die Möglichkeit dem eigenen Lebenslauf mit einem längerem Aufenthalt im Ausland das nötige Salz in der Suppe zu verleihen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz