Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Max Neugebauer
Datum: 10.02.2012
Views: 3012
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 4 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 4 von 5
bei 1 Bewertung(en)

Rahmsauce-Rezept zu Geflügel, Fisch und Pasta

Ein Rahmsauce-Rezept passt immer wieder hervorragend zu Fleisch-, Gemüse- und Fischgerichten und auch verschiedenste Nudelgericht können mit einer solchen Soße geschmacklich total verändert werden.

Viele Mütter stehen täglich vor der Frage: „Was soll ich nur kochen?“. Zahlreiche Gerichte werden Tag für Tag nach dem „Schema F” gekocht und das ist nicht nur ein Phänomen, das es in den Küchen daheim vorherrscht, sondern auch in vielen Restaurants. Seit Jahren wird ein bestimmtes Gericht schon so gekocht und man sieht keine Veranlassung dazu, das bekannte Rezept einfach mal ein wenig abzuändern. Dabei eignet sich gerade eine Rahmsauce perfekt dazu. Wer ein Basis Rahmsauce-Rezept zu Händen hat, der kann sich glücklich schätzen und darauf aufbauen. Die Variationsmöglichkeit sind enorm groß und so ist sicherlich für jeden Geschmack genau das Richtige dabei. Die Basis einer Rahmsauce wird aus 50g Butter, 50g Weizenmehl, 100ml Vollmilch, 1/8 Sauerrahm, 2 Eigelb sowie Salz und Pfeffer zum Abschmecken, geschaffen. Wer es pikanter mag, der peppt die Rahmsauce einfach mit Cayenne-Pfeffer auf.

Rahmsauce-Rezept mit nicht alltäglichen Zutaten

Man kann aber so ein Rahmsauce-Rezept auch mal mit ganz anderen Zutaten verfeinern. So beispielsweise mit Erdnüssen, denn dies ist einmal etwas ganz anderes und brechen aus dem Alltagsallerlei aus. In die Basis-Soße wird einfach ein wenig Erdnussbutter geschmolzen und kräftig untergehoben. Diese Variation der Rahmsoße passt perfekt zu Hühnerfilets mit Reis und Paprikagemüse. Wer es noch süßer mag, der nimmt anstelle der Paprika einen Obstsalat aus der Dose – dann hat man schon fast ein indisches Gericht gezaubert. Richtig würzig wie in Spanien wird eine solche Rahmsauce mit Chili und Bohnen.

Man merkt also schnell, dass man die Basis von einem Rahmsauce-Rezept schnell verändern und damit perfekt an das gewählte Fleisch anpassen kann. Man kann eine Rahmsauce im übrigen auch perfekt zu Fisch servieren und auch die einfachsten Nudeln werden damit zu einem Hochgenuss.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz