Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Christian Schmidt
Datum: 16.01.2007
Views: 2238
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 3 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 3 von 5
bei 3 Bewertung(en)

CMS-Systeme

Wer kennt das nicht? Sie betreuen Ihre Firmenwebseite bzw. Private Homepage und die Internetpräsenz wird zunehmend größer. Die Zyklen der Aktualisierungen werden stetig kürzer und umfangreicher.
Ab einen bestimmten Punkt ist der zeitliche Aufwand so groß, dass ein Content-Management-System Sinn macht. Der aktuelle Markt bietet viele interessante CMS-Systeme mit denen die Verwaltung großer Webseiten komfortabel und vor allem zügig gemacht werden kann.
Bevor Sie sich aber ein Programm aussuchen, sollten Sie sich erstmal über Ihre Anforderungen und Vorstellungen im Klaren sein. Möchten Sie einfach einen Text und mal eine Grafik auswechseln, dann wird sicherlich ein kostenloses Open-Source CMS-System (z.B. Mambo, Typo3) die richtige Wahl sein.
Wenn Sie aber mit mehreren Personen daran arbeiten möchten und ggf. ein Workflow von Nöten ist, dann sollten Sie zu einem kommerziellen CMS-System (z.B. si.cms, Reddot) mit entsprechendem Support zurückgreifen. Auf diese Weise haben Sie einen Dienstleister der Ihnen mit Rat und Tat beiseite steht.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz