Die Campingplätze am Gardasee bieten allen Besuchern eine Vielzahl an Angeboten um einen schönen und entspannenden Urlaub inmitten der Natur zu verbringen. Es gibt viele Einrichtungen und alle auf höchstem Niveau. Im Folgenden wollen wir Ihnen einige Anregungen geben.
Einer der ersten Campingplätze am Gardasee der genannt werden muss, ist der Campingplatz Maroadi: er liegt genau auf dem See hinaus, mit einer einzigartigen Aussicht auf den Strand , der durch einen weißen Sandweg zwei Touristenzentren vereinigt und zwar Torbole und Riva del Garda. Von diesem Campingplatz aus, ist es möglich, zu Fuß zum Wellnesszentrum zu laufen, zu den Restaurants, zu den Geschäften und auch zu allen Sportanlagen dieser Gegend.
Der Zoo Campingplatz, er liegt zwischen dem Berg Collodari und dem Fluss Sarca, dieser Campingplatz wird von zahlreichen Familien besucht aber auch von vielen Kletterern: der Campingplatz befindet sich nämlich genau unter einer Felswand, ideal für Klettertouren an Klifften oder auf ausgestatteten Strecken. Ganz in der Nähe ist es die Möglichkeit Kajak zu fahren, Rafting zu betreiben, Gleitschirmfliegen zu probieren oder Motorcross zu fahren, außerdem kann man hervorragend Ausflüge auf dem Mountainbike organisieren.
Unter allen Campingplätzen am Gardasee, ist der Campingplatz Arco Lido wahrscheinlich der modernste von allen. Er liegt direkt am Gardasee, in einer Gegend die hervorragend mit allen größeren Zentren verbunden ist, so zum Beispiel mit Trient, Verona und Riva del Garda. Der Campingplatz Arco Lido, wurde vor kurzem restauriert, er ist mit allen notwendigen Einrichtungen ausgestattet: ein kleiner Supermarket, Spielplatz, Lichtanschluss für jeden Standplatz und sanitäre Einrichtungen mit warmen Wasser gratis.
Der Campingplatz Brione bietet ein besonderes Panorama, mal etwas anderes: er liegt am Fuß eines Hügels, dicht bewachsen mit Olivenbäumen, weitab vom Verkehr und bewohnten Zentren. Auch dieser Campingplatz ist mit allen notwendigen Struckturen eingerichtet, der einen ausgezeichneten Urlaub garantiert: voll ausgestattete Stehplätze, Spielbereich für die Kinder, eine Bahn zum Boccia spielen ein Schwimmbad, Minigolfplatz,eine Bar und einen kleinen Supermarkt.
Am Ende muss auch, unter der großen Anzahle an Campingplätzen, auf den Campingplatz Al porto am Gardasee hingewiesen werden, er wird von einer Familie geführt, die es ermöglicht die hiesigen Traditionen und die Gewohnheiten eines Bauerhofes am Gardasee zu entdecken (oder wieder zu entdecken).
|