Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Richard Vogt
Datum: 08.07.2011
Views: 1907
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Verfahren zur Zahnaufhellung und deren Preise

Viele Leute wünschen sich schöne, weiße Zähne. Nicht gerade verwunderlich, werden in Film und Fernsehen auch die ganze Zeit Frauen und Männer mit strahlend weißen Zähnen gezeigt. Im wirklichen Lebensalltag ist es jedoch eher so, dass die Zähne der meisten gelb sind. Tee, Rotwein, Zigarettenrauch oder zuckerhaltige Nahrungsmittel produzieren gelbe Verfärbungen der natürlichen Zahnfarbe.

Es gibt allerdings Verfahren, um die Verfärbungen wieder wegzubekommen, um so sein ursprüngliches Zahnweiß wiederherzustellen. Dazu eignet sich z.B. eine die Zahnreinigung bzw. PZR beim Zahnarzt. Eine solche sollte eigentlich jeder zumindest einmal jedes Jahr beim Zahnarzt machen, um Plaque oder Odontolithiasis zu entfernen. Durch eine Zahnreinigung können die Beißerchen bereits die eine oder andere Farbnuance aufhellt werden.

Ist das nicht ausreichend, bietet sich ggf. eine Zahnaufhellung an. Im Gegensatz zu häufig anzutreffenden Vorurteilen ist das Bleichen bei ordnungsgemäßer Handhabung und sachgemäßer Präparation schonend und stellt dadurch lediglich eine akzeptabel geringe Strapaze für die zu bleichenden Zähne dar. Es bestehen unter der Voraussetzung richtiger Ausführung keine ernstzunehmenden, andauernde Schädigungen des Zahnfleisches oder des Zahnschmelzes.

Eine Aufhellung, auch Bleeching genannt, kann beim Dentisten in der Arztpraxis oder in den eigenen vier Wänden vollzogen werden. In der Zahnarztpraxis werden 3 verschiedene Bleachingeingriffe angeboten. Fürs Zähnebleichen zuhause gibt es zahllose Produkte aus Drogerien und Supermärkten, aber leider sind nur eine handvoll davon wirkungsreich, substanzschonend und auch preiswert.

Auf unserer Website Zahnbleaching werden unterschiedliche Behandlungen zur Aufhellung verfärbter Zähne beim Zahnarzt und auch hochwertige Qualitätsprodukte für den Gebrauch in Eigenregie im Detail beschrieben. Die Arbeitschritte der Verfahren werden jeweils detailliert erläutert, mit zahlreichen Vorhernachher-Bildern sowie Videos.

Das Zahnbleaching erzielt seinen Effekt, indem Bleichmittel wie Carbamid-Peroxid in die Zähne dringt und dann organische Stoffe wie die Moleküle, welche für die Verfärbungen verantwortlich sind löst, wohingegen nicht organisches Material von der Wirkung unberührt bleiben. Aus diesem Grund ist das Zahnbleaching bei Zahnersatzmitteln wie unter anderem Amalgamfüllungen, Zahnplomben und Kronen u. U. nicht duchführbar, da Zahnersatzmittel aus aus nicht organischen Stoffen gemacht sind und somit leider nicht gebleicht werden.

Auf der Seite Bleaching Kosten kann man mehr erfahren über die Preisen einzelner Methoden, deren jeweilige Kosten teilweise extrem unterschiedlich niedrig oder auch ausfallen. Eine fachmännische Aufhellung in der Praxis kostet einen in jedem Fall Kosten im niedrigen, dreistelligen Bereich, zuhause bezahlt man aber nur 20 bis 50€.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz