Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Karina Bürger
Datum: 28.07.2010
Views: 2188
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Mottenbekämpfung ohne Chemie

Wer Schädlinge in der Wohnung hat sucht so schnell wie möglich eine Lösung des Problems. Doch was kann man gegen den ungebetenen Besuch unternehmen ohne sofort Chemie zu benutzen? Chemie und Gift haben in einem so intimen Bereich wie dem Schlafzimmer nichts verloren. Gerade wenn sich dazu noch junge Kinder im Haushalt befinden ist eine umweltfreundliche und nachhaltige Lösung die einzig wahre!

Schlupfwespen sind die natürlichen Feinde der Kleidermotte und fressen sowohl Kleidermotten wie auch Lebensmittelmotten. Doch halt! Macht man da nicht den Bock zum Gärtner? Eine Spezies mit der nächsten zu bekämpfen? Keine Sorge, Schlupfwespen ernähren sich nur so lange von der Brut der Kleidermotten wie eben diese auch vorhanden sind. Nach erledigter Arbeit, sprich die Motten in der Wohnung sind tot, verschwinden auch die Schlupfwespen. Entweder sterben sie mangels Nahrung ab oder die Schlupfwespen verkrümeln durch das Fenster und versuchen ihr Glück in der freien Natur.

Schlupfwespen kaufen sie am besten im Internet. Die auf diese Nützlinge spezialisierten Shops verschicken die Eier der Schlupfwespe auf einer spezielen Brutkarte mit der Post. Nur wenige Tage nach dem auslegen der Karten schlüpfen die kleinen Nützlinge und erledigen ihren Job in der Mottenbekämpfung.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz