Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Anton Beton
Datum: 13.03.2010
Views: 4827
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Woran erkenne ich einen guten Zahnaufheller?

In der heutigen Zeit müssen verfärbte Zähne nicht mehr sein. Es gibt viele verschiedene Zahnaufheller, die Sie zu Hause anwenden können.

Diese Mittel zur Zahnaufhellung haben alle dasselbe Prinzip. Enthalten ist entweder Wasserstoffperoxyd oder Carbamidperoxid. In den meisten Fällen jedoch enthalten Zahnweiss-Produkte für zu Hause Carbamidperoxid. Diese Stoffe dringen in den Zahnschmelz ein und können die Farbstoffe im Zahn so verändern, dass eine Aufhellung erzielt wird. Der Anteil von Bleichmittel bestimmt die Wirksamkeit des Zahnaufhellers.

Zahnaufheller die Sie in Apotheken, Drogerien oder im Internet kaufen können, enthalten weniger Bleichmittel als die Produkte beim Zahnarzt. Das heißt diese Mittel sind nicht so konzentriert. Deshalb dauert die Aufhellung der Zähne auch länger und ist deutlich sanfter.

Sie können zu Hause verschiedene Zahnweiss-Produkte anwenden. Für welches Sie sich entscheiden, hängt von Ihren Vorlieben ab und wie sie mit der Handhabung zurecht kommen.

Am einfachsten anzuwenden sind Zahncremes mit Weißmachern. Mit diesen kann man vor allem oberflächliche Zahnverfärbungen entfernen. Sie sind ziemlich agressiv und schmirgeln die Zähne ab. Für die tägliche Anwendung sind diese Zahncremes nicht geeignet, da sie den Zahnschmelz zu stark aufrauen.

Sogenannte Zahnweis-Gels werden meist mit einer Schiene aufgetragen, die über einen längeren Zeitraum auf den Zähnen bleibt. Achten Sie darauf, dass Ihr Produkt die Möglichkeit bietet, eine individuelle Schiene herzustellen. Nur diese bewahrt Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch vor bleibenden Schäden.

Eine weitere Möglichkeit sind Zahnweiß-Strips oder Stifte. Wenn Sie diese Produkte regelmäßig anwenden, erhalten Sie ein gutes Ergebnis. Sie sollten aber besonders beachten, dass für die Benutzung eines Zahnaufhellers, die Zähne gesund und frei von Karies sein müssen.

Besondere Bedeutung sollten Sie auf die Prüfung des Zahnaufhellers legen. Ist das Produkt CE zertifiziert? Wenn nein, lassen Sie die Finger davon. Sie haben nur diese Zähne.

Abschließend sollten Sie auf jeden Fall den Kauf von Billigprodukten vermeiden, den diese entziehen den Zähnen zumeist Mineralien. Um Ihre Zähne vor Zahnaufhellern zu schützen lassen Sie Ihre Zähne vor dem Bleichen von einem Zahnarzt kontrollieren.

Weitere Infos finden Sie auf: www.ZahnweissInfo.com.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz