Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Frank Walter
Datum: 05.10.2007
Views: 2863
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Terrorgefahr - auch in Deutschland?

Vor kurzem wurden in Deutschland Anschläge vereitelt. Aufgrund der guten Zusammenarbeit der Polizei und des Geheimdienstes. Der Regierung oder speziell dem Herrn Schäuble kam es entgegen. Sie konnten jetzt vermehrt versuchen, ihre Interessen stärker durchzusetzen. Sei es die Onlineuntersuchungen oder der Beschuss von Passagiermaschinen. Alles ist doch jetzt leichter durchzusetzen. Die Angst der Menschen trägt ihr Vorhaben mit. Wer weiß, was sie noch so alles aus der Schublade zaubern werden? Womit sie uns noch Angst einjagen wollen?

Doch ist das Volk so leicht in die Irre zu führen? Kann man denn heute noch so einfach mit der Angst der Bevölkerung spielen? Beispiel ist für mich der Irakkrieg. Wo an der Haaren herbeigezogene Fakten, die Gründe für den Krieg darstellen sollten. Keines der Fakten hat sich bewahrheitet. Die Achse des Bösen war wohl doch nicht so gefährlich.

Warum sollte die Politik in Deutschland anders agieren? Woher wollen wir wissen, dass die geplanten Anschläge in Deutschland nicht doch von der Regierung initiiert waren?

Um noch mal meine vorhin gestellte Frage aufzugreifen. Ist das Volk in die Irre zu führen? Ich denke nicht. Denn in unserem Informationszeitalter werden wir oft über solche Vorgehensweisen informiert. Viele Kommentare dazu liest man, wenn man im Internet unterwegs ist. Auch in diesem Forum www.problems-solution.com kann man diese Auffassung lesen. Diese Einstellungen dort beruhigen mich doch sehr. Wir sind nicht mehr Spielball der Politik. Die Bevölkerung hat ihren eigenen Kopf. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das auch die Regierung zu spüren bekommt. Wir werden es erleben.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz