Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Sergej Schink
Datum: 16.04.2012
Views: 1981
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Snooker richtig spielen und Spaß haben

Die Sportart Snooker ist die Variante von dem Billard. Neben Poolbillard gehören auch Carambolage, Kegelbillard oder russisches Billard zu Billardvarianten. In der Bundesrepublik ist Snooker spielen stets populärer geworden. Die steigende Beliebtheit ist den Snooker-Übertragungen auf Eurosport zu verdanken.

Spielregeln beim Snooker sind wirklich schwer zu verstehen. Es kommt darauf an im Frame eine höhere Punktzahl als der Gegner zu erzielen. Ein Spieler spielt dabei nacheinander einen roten Ball und beispielsweise Grün. Die Punktewertung beim Snooker spielen geht wie folgt:

- Braun: 4 Punkte
- Grün: 3 Punkte
- Pink: 6 Punkte
- Rot: 1 Punkt
- Gelb: 2 Punkte
- Schwarz: 7 Punkte
- Blau: 5 Punkte

Bei dem in die Tasche spielen von Rot-Grün-Rot-Schwarz-Rot-Schwarz-Rot-Pink bekommt der Snookerer zum Beispiel pro Spielzug 27 Punkte. Snooker-Spieler nennen das als sogenanntes "Break". Laut Snookerregeln ist der andere Spieler jederzeit dann wieder an der Reihe, sobald a.) ein Foul begangen wird oder b.) ein Spieler keinen Ball einlocht. Rot farbene Kugeln bleiben nach dem Einpotten in den Taschen. Bälle mit Farbe werden an ihren Plätzen wie gehabt neu aufgesetzt. Erst wenn sämtliche rote Kugeln eingelocht sind, werden auch Grün, Blau, Gelb, Braun, Schwarz, Rot, Pink nicht wiederholt auf ihre Markierung gelegt (außer eine Farbe fällt unbeabsichtigt oder nach einem Foul). Die Spielreihenfolge auf die Bälle mit Farbe ist nach Wertigkeit aufsteigend. Bei optimaler Ausbeute kann für jedes Frame ein Snookerer nach Regeln 147 Spiel-Punkte erhalten. Das schaffen wirklich nur die besten der Snooker-Profis. Es muss kein Snooker-Verein sein, um seiner Leidenschaft nachzugehen. Als kleine Freizeit-Beschäftigung vor dem PC bietet es sich auch an Snooker Online zu daddeln. Snooker Online? Korrekt - mit einem Flashgame lässt sich Billard im Internet spielen. Bei einem Snooker Game wird mit der PC-Maus gesteuert. Bei den Billard-Games kann der Spieler die Weiße auch mit Spin für Rückläufer stoßen. Zu allgemein bekannten Snooker-Games gehören Hanfish Snooker und Pub Snooker. Außerdem gibt es ebenso bei Skill7 ein Snooker-Spiel oder Portale bei denen auch um Moos Billard gezockt wird. Ordentliches Snooker-Training ist im Snookersport maßgeblich. Nur wer regulär spielt und Technik von einem Snooker-Trainer beigebracht bekommt, hat Chancen auf zweistellige Punktestände. Von Vorteil ist es das Snooker spielen in jungen Jahren zu beginnen. Wer Billard erlernen möchte, sollte sich Trainings-Situationen ausdenken oder im www laden. PAT Snooker wird im Snooker-Training oft benutzt. PAT Snooker ist ein Snooker-Buch bei dem vielfältige Übungen je nach Schwierigkeit einem Spieler im Training behilflich sind.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz