Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Christian Lang
Datum: 23.01.2012
Views: 89
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)
Social Bookmarking

Die Auswahl für Muttertagsgeschenke ist groß

Man kann Weihnachten nicht mögen und man kann seinen eigenen Geburtstag nicht feiern wollen. Ganz anders sieht es am zweiten Sonntag im Mai aus. Da wird traditionell der Muttertag auf der ganzen Welt gefeiert – oder fast auf der ganzen Weltkugel. Wer sich rechtzeitig Gedanken über die Muttertagsgeschenke macht, der wird wohl das ideale Geschenk finden. Die meisten Mütter erwarten sich an diesem Tag eine völlig arbeitsfreie und ruhige Zeit, denn sie werden von allen Familienmitgliedern gefeiert. Es klingt vielleicht verwunderlich, doch aus ökonomischer Sicht wird der Muttertag, was die finanzielle Aufwendung betrifft, nur durch Weihnachten übertroffen.

Im Schnitt werden ungefähr 25 Euro für Muttertagsgeschenke ausgegeben. Doch die Auswahl ist mehr als groß. Wie heißt es so schön: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Deshalb ist es ratsam, auf den Typ und auf den Geschmack der Mutter zu achten.
Der Trend geht hin zu Sachgeschenken, doch zum größten Teil werden immer noch weltweit Blumen verschenkt. Jede Mutter hat ihre pflanzliche Vorliebe, weiße Nelken sind besonders geeignet für diesen feierlichen Tag. Man kann der Mutter auch im Haushalt unter die Arme greifen und nicht nur an diesem besonderen Tag.

Wer sich zum Thema Muttertagsgeschenke im Internet informieren will, der wird ohne Zweifel fündig. Denn es gibt reichlich viele Seiten, die sich mit diesem speziellen Feiertag auseinandersetzen. Die Kinder sollten am Muttertag besonders artig sein, denn jeder Stress kann die Feiertagsstimmung vermiesen. Die Geschenke für die Mutter sind dazu da, ihr auf besonderer Weise „Danke“ zu sagen, für all ihre Mühen. Sind die Kinder noch klein, so freut sich die Mutter auch über etwas selbst Gebasteltes oder über eine liebevolle Zeichnung.

Die Begründerin des Muttertages Ann Jarvin hat die Kommerzialisierung zwar scharf kritisiert, dennoch blieb ihre Kritik ohne Erfolg. Mit Sicherheit zählt jedoch der Gedanke, dass man an diesem Tag die Mutter auf ganz besondere Weise ehrt.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2012 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz